News-Archiv

28.05.2013

OP gut überstanden

Der Sturz in der Staffel bei der Europameisterschaft in Bansko

04.03.2013

So ihr Lieben, nun mal die letzten Updates!!! :-)

So ihr Lieben, nun mal die letzten Updates!!! :-) Nachdem die letzten beiden IBU-Cups in Martell und Osrblie für mich die ersten in dieser Saison, noch nicht ganz so gut liefen.

04.03.2013

Erfahrungsbericht Mütze

Nun mal kurz ein Erfahrungsbericht über eine Sportmütze

13.02.2013

Hallo ihr Lieben

Hallo ihr Lieben, da ich lange nichts von mir hören lassen habe, roll ich jetzt mal alles von vorne auf. Nachdem die Wettkämpfe im Dezember in Obertilliach mit einem 2. und 4. Platz beim Austriacup und einem Sieg und 3. Platz im Alpencup gut über die Bühne gingen

21.12.2012

Ein Jahr geht zu Ende

Hallo Freunde, nun geht wieder ein Jahr zur Neige und ich hoffe das neue Jahr wird eine erfolgreiche vorolympische Saison. Ich wünsche meinen Freunden, Bekannten, meinen Fans die mir immer ganz fest die Daumen drücken.....

09.12.2012

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei

Hallihallo alle zusammen...... ....nun ist es also soweit, die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei und die ersten Wettkämpfe stehen vor der Tür.

04.10.2012

Deutsche Meisterschaften waren erfolgreich

So nun sind die Deutschen Meisterschaften seit einer Woche vorbei.....

05.07.2012

Zwischen Transalp und Rollski-WC in Markleeberg

Hallo liebe Freunde ! Nachdem ich die Transalp gut überstanden habe, möchte ich mich endlich wieder bei euch melden. Inzwischen habe ich den Lehrgang bei der Bundeswehr erfolgreich abgeschlossen.

27.02.2012

wetter pfui, nikki hui

Das Wetter am Wochenend in Altenberg zum Deutschland-Pokal war alles andere als schön (pfui!!!!). Mein Wettkampf, zumindest am Sonntag war endlich einmal hui!!!!!!!!!!!!

26.01.2012

Endlich einmal ohne Druck laufen

Am Sonnabend werde ich in Oberwiesenthal bei den Deutschen Meisterschaften im Langlauf teilnehmen.

21.12.2011

Ein frohes Weihnachtsfest

Leider ist der Deutschland-Pokal in Ruhpolding ausgefallen. Aber wir hatten wenigstens Schnee und konnten auf einer kleinen Runde trainieren.

14.11.2011

Auf der Suche nach Schnee

Endlich geht es los!!!!! Heute fährt meine Trainingsgruppe und ich mit der Fähre nach Oslo und dann weiter nach Beitostoelen, unserem Trainingsort für die nächsten 3 Wochen.

18.11.2010

Training bei eisiger Kälte

Seit 2 Wochen bin ich zur Vorbereitung auf die kommende Saison in Beitostoelen...

30.11.2010

Alpencup wird erster großer Test

Am 1. Dezember geht die Reise nach Obertilliach zum Alpencup...

02.06.2011

Hallo, da bin ich endlich wieder

Nachdem die vergangene Saison nicht nach meinen Erwartungen gelaufen ist, und ich am 1.Juni meinen 5-wöchigen Lehrgang bei der Bundeswehr erfolgreich abgeschlossen habe, freue ich mich wieder auf den Trainingsauftakt in Altenberg

10.03.2011

Saisonfinale in Altenberg

Nachdem das Abenteuer „ Sarajevo“ Geschichte ist, kommt es am Wochenende zum Saisonfinale des Deutschland-Pokales in Altenberg

23.02.2011

„Abenteuer“ Sarajevo beginnt

Seit Montag bin ich nun in Sarajevo zur Militär-WM und habe den Flug wieder einmal überstanden.

16.12.2010

Endlich daheim

Nach den vergangenen 6 Wochen in Beitostoelen (Norwegen) und Obertilliach (Österreich) ...

01.02.2011

Mein nächstes Ziel heißt Sarajevo

Seit heute beginnt für mich schon wieder die Vorbereitung auf den Deutschland-Pokal, vom 11.02. bis 13.02.11 in Ruhpolding. Nach dem Umbau der Strecken

31.01.2011

Ein schönes Wochenende in Oberhof

Oberhof und Sonnenschein, wann gab es das schon mal. Aber an diesem Wochenende meinte es der Wettergott gut mit uns

18.01.2011

Frühling in Altenberg

Nach eisiger Kälte und Schnee in Überfluss ist nun in Altenberg der Frühling eingekehrt ...