News

04.03.2013

So ihr Lieben, nun mal die letzten Updates!!! :-)

So ihr Lieben, nun mal die letzten Updates!!! :-)

Nachdem die letzten beiden IBU-Cups in Martell und Osrblie für mich die ersten in dieser Saison, noch nicht so gut liefen (in Martell Platz 27 und 18 und in Osrblie Platz 16 und 21), qualifizierte ich mich dennoch für die Europameisterschaft in Bansko(Bulgarien)!!!!!!!!!! Dass war für mich in jeder Hinsicht ein schwerer Weg, sowohl sportlich als auch die Anreise. denn ich musste von München nach Sofia fliegen. Und für jemanden der große Flugangst hat ist es eine komplizierte Angelegenheit. Da ich in Bansko bis auf weiteres nur den Einzel laufen sollte, bereitete ich mich auch speziell darauf vor. Am Wettkampftag konnte ich bei guten Wetterbedingungen endlich vollgas geben! Nach guter Schießleistung und akzeptablen Lauf belegte ich einen hervoragenden 5.Platz!! Mein bestes Saisonergebnis, zur EM, dass hat gepasst!!!!! :-) :-) Als ich dann am Montag erfahren habe, dass ich die Staffel laufen darf, war alles super!! Doch dieses Rennen sollte nicht das Meine werden. Als Startläuferin in den Wettkampf gegangen passierte schon nach 300 Metern das erste Missgeschick. Die russische Läuferin kollidierte mit einer anderen Läuferin, fährt in der Kurve raus und räumt mich mit um. Ich rappelte mich auf und versuchte wieder Anschluss zu finden. Durch ein gutes Schießen mit 0 ohne Nachlader schaffte ich dies auch. Doch dann drohte schon das nächste Unheil, ausgerechnet am langen Anstieg .........Stockbruch.........!!!! Als ich einen neuen Stock gereicht bekam, war ich schon ganz schön am Limit. Zum Glück lief beim zweiten Schießen alles gut und ich konnte mit einem Nachlader alle 5 Treffer setzen!!! Aber gemeisam mit meinen super 3 Staffelkolleginnen haben wir es geschafft. Als am Ende die 1 vor unserer Staffel aufleuchtete waren alle mächtig stolz und wir konnten freudstrahlend die Goldmedaille in Empfang nehmen!!!!!!! Alles in allem war es richtig gut und ich freue mich sehr auf die letzten Wettkämpfe der Saison! :-):-)  Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich, bei allen Freunden, Bekannten und Fans (insbesondere in meinem Heimatort Dorfchemnitz, ist ein Ortsteil von Zwönitz) für das Daumendrücken bedanken.

Also bis bald und Glück auf eure Nikki