News

09.12.2012

Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei

Hallihallo alle zusammen .........

........nun ist es also soweit, die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei und die ersten Wettkämpfe stehen vor der Tür ! Aber erst einmal kurz ein Rückblick auf die letzten Wochen. Nach der Deutschen Meisterschaft ging es nach kurzer Pause voll ins Training, immer mit der Hoffnung, dass es in Altenberg bald schneit. Die Zeit überbrückte ich mit Lehrgängen in der Skihalle in Oberhof und zuletzt in Ruhpolding. Dann endlich fiel in Altenberg der lang ersehnte Schnee :-).

Da ich ohne große Ausfälle nach der DM durchtrainieren konnte, freue ich mich sehr auf die bevorstehenden Wettkämpfe. Ich glaube gemeinsam mit meinen Trainern ist es in den zurückliegenden Wochen gelungen, vor allem im technischen Bereich Reserven zu erschließen und meine Fähigkeiten auszubauen.

Nun befinde ich mich im österreichischen Obertilliach zum Austriacup. Im Rahmen des Cups werden zwei Sprintwettbewerbe ausgetragen. Die Rennen sind die letzte Probe bevor es in die Quali-Wettkämpfe geht !! Der erste ist nächstes Wochenende (15./16.12.) hier in Obertilliach. Danach geht es dann nach Ruhpolding (22./23.12.). Ich hoffe ihr drückt mir alle ganz fest die Daumen für die bevorstehenden Rennen.

Also eine schöne Adventszeit und ich schreibe nächstes mal hoffentlich nur gute Nachrichten ! :-) 

Bis dahin ein herzliches Glück auf und einfach machen :-)