News

21.12.2011

Ein frohes Weihnachtsfest

Leider ist der Deutschland-Pokal in Ruhpolding ausgefallen. Aber wir hatten wenigstens Schnee und konnten auf einer kleinen Runde trainieren.

Nun werde ich aber erst einmal die Weihnachtsfeiertage zu Hause genießen und abschalten. Weihnachten ist für mich mit die schönste Zeit im Jahr.

Und bei uns im Erzgebirge ist Weihnachten besonders schön, es heißt ja nicht umsonst Weihnachtsland-Erzgebirge.

Ich wünsche allen Sponsoren, Freunden, Bekannten und allen, die mir die Daumen drücken, ein schönes und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

 

Eure Nicole

 

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,

still erleuchtet jedes Haus,

sinnend geh ich durch die Gassen,

alles sieht so festlich aus.

 

An den Fenstern haben Frauen

buntes Spielzeug fromm geschmückt,

tausend Kindlein stehn und schauen,

sind so wundervoll beglückt.

 

Und ich wandre aus den Mauern

bis hinaus ins freie Feld,

hehres Glänzen, heilges Schauern!

Wie so weit und still die Welt!

 

Sterne hoch die Kreise schlingen,

aus des Schnees Einsamkeit

steigts wie wunderbares Singen-

o du gnadenreiche Zeit

 

Joseph von Eichendorff