Steckbrief
steckbr.1

 

Geboren:

18. Dezember 1989 in Stollberg/Erzgebirge

 

Wohnort:

Zwönitz, OT Dorfchemnitz

 

Verheiratet:

noch nicht

 

Beruf:

Bundeswehr, Sportfördergruppe Frankenberg

 

Verein:

SG Klotzsche

 

Trainingsstützpunkt:

Altenberg

 

Stärken:

ehrgeizig, sehr ausdauernd, eine Frohnatur

 

Schwächen:

etwas naiv, oft zu selbstkritisch

 

Hobbys:

lesen, shoppen, reden, Freunde treffen, bei einem freien Wochenende geht’s ins Erzgebirgsstadion, um den FC Erzgebirge Aue anfeuern

 

Haustiere:

Schildkröte (Lilli), Hund (Anka) und ein Meerschweinchen

 

Lieblingsfarbe:

lila

 

Lieblingsfilm?

gibt es viele, z.B.: OC-California

 

Lieblingsreiseziel?

Kanada, Mittelmeerländer

 

Lebensmotto?

Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deinen Traum.

 

Sportlicher Werdegang?

Ich begann 2003 beim Elterleiner SV mit dem Biathlonsport. Ab der Saison 2004/05 trainierte ich in Oberwiesenthal und wechselte 2008 an den Trainingsstützpunkt nach Altenberg. In der Saison 2007/08 wurde ich in den C-Kader berufen. Diesem Kader gehörte ich bis 2009/10 an. Seit der Saison 2010/11 starte ich für die SG Klotzsche und bin Mitglied des B-Kaders.